Beitrag
von redmex » 11. Mär 2009, 20:42
Wenn alles wackelt und vibriert, dann kann das sein, dass er im Notlauf läuft. Bei meinem Caprice hat sich das dann so angefühlt, als ob einer mit dem Hammer auf die Abgasanlage klopft, wenn ich im Notlauf beschleunigt habe. Und Fehlzündungen gab es auch, jedenfalls hat es sich so angehört. Trotzdem gab es manchmal keinen Eintrag im Fehlerspeicher, meistens aber schon (Gemisch zu mager). Grund war ein Riss im Krümmer.
Ich tippe auch auf Falschluft. Egal ob Ansaugtrakt, Unterdrucksystem oder Abgasanlage.
Ohne Fehlercode ist es natürlich doppelt schwer den Fehler zu finden.
Wurde bevor die Fehler auftaten mal was an der Abgasanlage vor den Lamdasonden gemacht? Sieht man an Verbindungen Stellen, an denen Abgas austritt (schwarze Rußstellen)? Hört sich der Motor so an, als ob er patscht?
Unterdruckschläuche werden mit der Zeit gerne porös, man merkt das oft erst, wenn man die mal knickt oder daran zieht. Das müsste man mal an allen überprüfen, auch bei denen, an die man kaum heran kommt.
Gruß
Hendrik
1996 Chevrolet Caprice Ft. Collins PS, CO
1991 Chevrolet Caprice USAF SP RAF Mildenhall
1988 Plymouth Gran Fury USAF SP Rhein Main AB
1985 Plymouth Reliant US Army MP
1979 American LaFrance Century Autryville Area FD, NC
1998 Kustom Signals SMART AFE